Kleingärtnerverein
Bremerhaven-Lehe e.V.
Herbstbeginn und Saisonende
, Hörske Timo
Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, die Gartensaison ist fast vorbei und der Herbst in un...
Neue Ausgabe des Newsletters erschienen!
, Hörske Timo
Neue Mitgliederinformationen veröffentlicht - https://mailchi.mp/1cd9c.../mitgliederinformatione...
Es summt im Kleingarten - Erster Bremerhavener Bienenautomat eröffnet
, Hörske Timo
Der Kleingärtnerverein Bremerhaven-Lehe e.V. eröffnet den ersten Bremerhavener Futterautomaten für Bienen, Hummeln und Co.
Einladung zur Jahreshauptversammlung und Sommerfest
, Hörske Timo
Wir laden zur Jahreshauptversammlung mit anschließendem Sommerfest und Jubilarehrung ein.
Saisonstart in der Kleingartenanlage
, Hörske Timo
Am vergangenen Wochenende hat die Sonne uns schon wieder in unsere Gärten gelockt. Genau die richtige Zeit für ein paar wichtige Informationen zur diesjährigen Gartensaison.
Wir wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr...
, Hörske Timo
Zum vierten Adventsonntag möchten wir noch die Chance ergreifen euch, euren Liebesten und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Genießt eine hoffentlich, trotz aller Widrigkeiten, besinnliche Weihnachtszeit.
Hinweise zum Saisonende
, Hörske Timo
Der Herbst ist nun richtig in unsere Gärten eingezogen. Die letzten Blühpflanzen sind nun fast verblüht, die meisten Ernten sind eingefahren und die herbstlichen Aufräumarbeiten stehen an. Der letzte Newsletter ist auch bereits wieder ein paar Wochen alt und daher wird es Zeit für ein paar Informationen zum diesjährigen Saisonende.
Heute ist meteorologischer Herbstanfang
, Hörske Timo
Der klimatologische Herbstanfang, auch meteorologischer Herbstanfang genannt, lässt sich leicht merken. Er fällt immer auf den ersten Tag des Monats, in dem die Tagundnachtgleiche liegt, und das ist jedes Jahr im September. Aus meteorologischer Sicht beginnt der Herbst also folglich immer am 1.9.
Der Honig ist da....
, Hörske Timo
Merkt euch diesen Termin vor, wenn Ihr eurer eigenes Glas unserer fleißigen Gartenbienen erhalten wollt. Die Einnahmen aus der Honigausgabe kommen dem Verein zu Gute und werden für die weitere Pflege unserer Bienenvölker verwendet.
Mitgliederinformationen Nr. 6 vom 19.06.2020
, Hörske Timo
Neuigkeiten zur Gemeinschaftsarbeit, den Einschränkungen aufgrund COVID-19 und ein schöner Blick, was in einem Garten so alles wachsen kann.
Der Landesverband informiert...
, Hörske Timo
Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, wir wissen alle, wie gut uns Gartenarbeit tut. Bei d...
Terminabsagen, wichtige Hinweise zu den Verfügungen der Stadt Bremerhaven
, Hörske Timo
Auch wir müssen vorläufig alle Vereinsaktivitäten einstellen.
Offene Gartenpforte - bis zum 24. März anmelden
, Hörske Timo
Habt Ihr auch Lust eure Gärten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren?
Jahreshauptversammlung - Neue Mitglieder im Vorstand
, Hörske Timo
Neuwahl einer stellvertretenden Schriftführerin, Berichte und Ausblick auf das neue Gartenjahr.
Der Fachberater informiert: Hummeln, Bienen und co. helfen? – Aber richtig!
, Hörske Timo
Was sollte man also bei der Anlage einer Wildblumenwiese auf keinen Fall machen? In den nächsten Baumarkt oder das Gartencenter gehen und sich dort mit Saatgut eindecken. Warum?
Jahreshauptversammlung des Bezirksverband der Gartenfreunde Bremerhaven-Wesermünde e.V.
, Hörske Timo
Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde unser 1. Vorsitzender Timo Hörske als Beisitzer in den Vorstand des Bezirksverbandes gewählt.
Neue Homepage ist online
, Hörske Timo
Unsere neugestaltete Homepage des Kleingärtnerverein Bremerhaven-Lehe e.V. ist online.
Fachberaterschulung im Verein
, Hörske Timo
Am #Wochenende haben uns die angehenden #Fachberater der anderen Bremerhavener Vereine besucht und ihr Wissen praktisch unter Beweis gestellt.